agc aqua geo consult (Website)

Die agc aqua geo consult GmbH wurde 2000 in Kassel gegründet. Die Geologen und Ingenieure sind in den Fachgebieten Abwasser, Verkehr, Trinkwasser, Bauwerksinstandsetzung, Umweltconsulting, Wasserbau, Abfallwirtschaft, Vermessung / GIS / BWS und Projektsteuerung / SiGeKo tätig.
Außer dem Hauptsitz in Kassel gibt es mittlerweile vier Niederlassungen in Parderborn, Göttingen. Marburg und Coburg sowie ein Hochschul-Standort in Suderburg.

Das Konzept für die Website sah vor, zu allen Fachgebieten Referenzen zu zeigen, aber nur die wichtigsten Daten zu nennen. Darum  werden beim Mouseover nur die Eckdaten des Projekts eingeblendet. Bei Interesse werden ausführliche Referenzen als PDF / per Post verschickt.

Auf der Unternehmensseite war die Darstellung des Teams ein relevanter Teil. Das Team besteht aus ca. 40 Mitarbeitern. Beim Klicken auf das Porträtfoto erscheint die Funktion, die Durchwahl und die E-Mail-Adresse.

Die Neuigkeiten wurden von agc bis dato auf Facebook gepostet, Das wurde so beibehalten.

Die Umsetzung des responsiven Webauftritts erfolgte 2016.

www.agc-gruppe.de

agc aqua geo consult gmbh, 34117 Kassel
Leistungen: Konzeption und Screendesign
Technische Realisierung Typo3: Scheltwort IT-Services KG, 34117 Kassel