Handbuch für den Kirchenvorstand (Broschüre)

Die Broschüre bietet auf über 70 Seiten Informationen für die im September 2019 neu gewählten Kirchenvorstände.
Da das Handbuch im Abstand von fünf Jahren jeweils nach den Vorstandswahlen erscheint, war eine grundlegend neue Gestaltung möglich. Die Texte wurden von den Autoren des Landeskirchenamts geliefert. Die Vorgabe für das Handbuch lautete, viele inhaltlich passende Fotos einzusetzen. Für die Recherche stand die umfangreiche Bilddatenbank Medienhaus der EKKW zur Verfügung.
Zum Handbuch gehört die „Rechtssammlung für den Kirchenvorstand“. Hierfür war der Umschlag zu gestalten, der als zum Handbuch zugehörig erkennbar sein sollte.
Herausgeber ist das Landeskirchenamt der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, Referat Gemeindeentwicklung Missionarische Dienste, Kirchenvorstandsarbeit.

Leistungen: Gestaltung, Satz und Fotorecherche.