Startseite hwgv-kassel.de

Konzeption und Gestaltung der neuen Website des Hessisch-Waldeckischen Gebirgsverein Kassel e. V.

Der HWGV Kassel wurde 1883 als „Niederhessischer Touristenverein“ gegründet. Seit 1929 trägt der Verein seinen heutigen Namen.
Der HWGV Kassel bietet seinen rund 850 Mitgliedern, aber auch allen anderen Wanderern, zahlreiche Veranstaltungen und Wanderungen an. Darüber hinaus entwickeln und betreut er das Wanderwegenetz in Nordhessen und engagiert sich in Angelegenheiten des Umwelt- und Naturschutzes.

Die neue Website sollte das reichhaltige Angebot in den Mittelpunkt stellen. Des Weiteren präsentieren sich die einzelnen Wandergruppen und der gesamte Verein. Außerdem findet der Besucher Wandertipps und Informationen rund um die nordhessische Region.

Die Umsetzung des responsiven Webauftritts erfolgte 2020.

hwgv-kassel.de

Hessisch-Waldeckischer Gebirgsverein Kassel e.V., 34117 Kassel
Leistungen: Konzeption, Entwicklung und Umsetzung in WordPress, Schulung der Web-Autoren und kontinuierliche Betreuung der Website.