Kassel-Steig

Der Kassel-Steig wurde vom Hessisch-Waldeckischen Gebirgsverein Kassel e. V. (HWGV) durch ehrenamtliches Engagement erschlossen. Der Wanderweg wurde 2013 eröffnet – als Geschenk zum 1100-jährigen Jubiläum an die Stadt Kassel. Der 160 km lange, aussichtsreiche Wanderweg führt über alle Höhenzüge rund um das  Kasseler Becken. In seinem Verlauf wurden 12 Tafeln zu kulturhistorischen interessanten Themen bzw. Orten aufgestellt.

Die Inhalte wurden in Zusammenarbeit mit dem Archäologen Dr. Thilo Warneke und dem HWGV Kassel gestaltet.
Leistungen: Satz und Layout der Tafeln, des Flyers und des Roll-Ups.

Druselpfad

Der Druselpfad wurde ebenfalls 2013 eingeweiht. Er führt auf 13 km vom Quellgebiet der Drusel bis zur ihrer Mündung in die Fulda. Entlang der Strecke informieren vier themenbezogene Tafeln über die Drusel und die Stadtgeschichte.

Die Tafeln entstanden in Zusammenarbeit mit Jochen Wulfhorst und dem HWGV Kassel.
Leistungen: Satz und Layout der Tafeln.

Dorothea-Viehmann-Weg

Der Wanderweg auf den Spuren der Märchenfrau entstand 2015. Er führt auf 10 km von der Knallhütte über Niederzwehren zum Grimm-Museum auf dem Weinberg. Die Tafeln am Weg informieren über das Leben der „Viehmännin“ und ihre Bedeutung für die Märchen der Grimms.

Inhaltlich wurden sie von Prof. Dr. Holger Ehrhardt in Abstimmung mit dem HWGV Kassel konzipiert.
Leistungen: Satz und Layout der Tafeln.