Ausschnitt Seite 1: Übersicht der Museen, Heimatstuben und Kulturorte
Ausschnitt Seite 2: Karte © Stadt Kassel, Vermessung und Geoinformation

Museen, Heimatstuben und Kulturorte in Stadt und Landkreis Kassel (Karte)

Stadt und Landkreis Kassel verfügen über ein breit gefächertes Angebot von Kulturorten, darunter große Museen mit Weltruf, aber auch viele kleine Museen zu Spezialthemen sowie Heimatstuben und Eco-Pfade, deren Existenz vor allem bürgerlichem und kommunalem Engagement zu verdanken ist.

Die gemeinsam von Stadt und Landkreis Kassel neu herausgegebene Faltkarte listet  insgesamt 70 dieser Kulturorte auf und gibt damit einen umfassenden Überblick.

Dabei wird eine kurze Vorstellung der jeweiligen Ausstellungsinhalte ergänzt durch die Adresse mit Kontaktdaten, Öffnungszeiten sowie Hinweisen auf die jeweiligen Internetauftritte mit weiterführenden Informationen.

Die Faltkarte ist in Papierform kostenlos in Rathäusern und Tourismusinformationen erhältlich. Außerdem wird sie– mit zusätzlichen interaktiven Funktionen – auf den Internetseiten des Landkreises und der Stadt Kassel abrufbar sein.

Leistungen: Gestaltung des Titels, Satz der Museumsliste, Kurztexte zur inhaltlichen Ausrichtung.
Die Übersichtskarte wurde von der Stadt Kassel, Vermessung und Geoinformation erstellt.

Weitere Entwürfe für den Titel