TSV Dörnberg (Flyer)

Der TSV Dörnberg 1894 e. V. hat rund 565 Mitglieder und bietet ein umfangreiches Programm. Sein Schwerpunkt liegt im Breitensport mit Angeboten für Kinder ab 2 Jahren, für Jugendliche und für Erwachsene. Das Spektrum reicht vom Eltern-Kind-Turnen über Turnen für Jugendliche, Leichtathletik, Laufen, Gymnastik, Walking, Allround Fitness, Volleyball bis hin zu den musischen Sparten Volkschor und Spielmannszug.

2013 wollte der Verein sein Programm einem größeren Publikum bekannt machen. Dafür wurde ein Flyer entwickelt, in dem alle Angebote aufgelistet sind. Für das prägnante Erscheinungsbild sorgte im Jahr 2013 die Farbe rot für den Titel und die prominenten Piktogramme. Sie wurden von Otl Aicher 1972 für Olympia entwickelt –  international, zeitlos und verständlich.

2016 wurde der Flyer aktualisiert. Der Titel bekam einen orangenen Fond, um sich vom vorherigen zu unterscheiden.

Leistungen: Gestaltung und Satz der Flyer